_Wutexpertin
 
Coaching   Elterntraining Gedächtnistraining

Deine Wut ist wie der Wind.

Ein Lufthauch schärft deine Sinne

ein Orkan macht alles nieder.


 

Wutexpertin Sabine Jansen: Deine Wut sagt dir, dass hier gerade etwas falsch läuft. Nutze diese Energie um den Moment erfolgreich zu verändern bevor du aggressiv wirst.

 


Wut hat dich im Griff

Ärger, Aggression, bis hin zum unkontrollierten Wutausbruch bauen sich in dir auf. Manchmal bricht Wut spontan aus dir heraus. Kommt aus dem Nichts. Ein anderes Mal schraubt sie sich langsam nach oben und kocht in dir hoch. Neben der lauten Erregung hat Wut auch andere Gesichter: du bist genervt oder gereizt. Vielleicht ist es nur eine innere Anspannung, ein empörter Augenaufschlag.

Folgen der Wut

Die negativen Folgen der Wut kennst du: schimpfen, verletzende Worte, Schuldzuweisungen. Die Wut kann so rasend sein, dass Gegenstände kaputt gehen oder die Hand ausrutscht.
Neben dem Kontrollverlust, den du in der Wut erlebst, kommst du in  Konflikt mit Anderen, meistens mit geliebten Menschen. Diese Situation möchtest du am liebsten sofort aus der Welt schaffen.

Deine Wut loswerden

Du möchtest, dass andere und vor allem du selbst nicht mehr unter deiner Wut leiden. Ich unterstütze dich darin, deine Wut auszubremsen. Erlerne sie frühzeitig zu erkennen, bevor sie über dich hereinbricht. Erst in der Ruhe bist du in der Lage, die positiven Seiten der Wut zu nutzen.

Nimm deine Wut ernst

Wut als Kraft zeigt dir, dass etwas nicht stimmt. Falsch läuft. Du bist aufgefordert etwas zu verändern. Ich zeige dir, wie du deine Wut in wertvolle Energie verwandelst.
Erlerne die Wut als Kraft zu spüren, die dich unterstützt, aktiv dein Leben zu gestalten. Ich begleite dich auf deinem Weg aus der Wut in die Wutkraft. Sie hilft dir, eine klare Position in deinem Leben zu beziehen. Sie erleichtert dir das Handeln.

Nutze deine Wutkraft um:

  • Klarheit zu schaffen
  • Entscheidungen zu treffen
  • Dinge in Angriff zu nehmen
  • dich aktiv und lebendig zu fühlen
  • greifbar für andere zu sein
  • zu wissen, wer du bist




 

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Das Erstgespräch (ca. 20 Min) ist kostenlos.

 




Das Fass ist schon wieder übergelaufen: Du kannst deinen Frust nicht zurückhalten. Deine Wut bricht aus dir heraus. Mit Beschimpfungen, Vorwürfen, Geschrei machst du deinem Ärger Luft.


Aufbrechen statt Ausbrechen

Coaching

Du möchtest deine Wut früher erkennen und neue Wege gehen, wie du mit ihr umgehst. In persönlichen Einzelsitzungen klären wir die Themen, die dich wütend machen.  Du bekommst bei mir Raum, deiner Aggression behutsam zu begegnen. Erfahre deine Wut als Energiequelle, die dich in deinem Alltag stärkt und unterstützt.


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Dein Kopf lässt dich im Stich. Dir fallen Namen nicht ein. Du ermüdest schnell. Zum Lesen fehlt dir die Konzentration.


Trainiert statt Frustriert

Gedächtnistraining

Schon wieder fällt dir ein Namen nicht ein. Schon wieder ist dir ein Gedanke entfallen. Schon wieder! Allein wenn du daran denkst, dass dir etwas nicht einfallen könnte, spürst du Stress. Du bekommst Schweißausbrüche, dein Herz klopft.
Das muss nicht sein. Du kannst dein Gehirn wie einen Muskel trainieren und widerstandsfähiger machen. Je mehr Übung deine grauen Zellen bekommen, desto weniger lassen sie sich und du dich aus der Ruhe bringen.

Dafür kannst du bei mir an bereits bestehenden Gruppen teilnehmen.

Hast du weitere Interessierte, die mit dir ihre Gehirnzellen trainieren wollen, besprich mit mir die Eröffnung einer neuen Gruppe.
Ich biete auch eine persönliche Beratung an, wie du dein Gehirn individuell stärken kannst.

Fange heute damit an und melde dich bei mir!


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Es ist zum Aus-der-Haut-fahren: Deine Kinder hören nicht zu! Frust macht sich in dir breit.



Loben statt Toben

Elterntraining

Der Alltag mit deinen Kindern kostet dich den letzten Nerv. Dein Nachwuchs macht einfach nicht, was er soll. Du bist ungeduldig und wütend. Es muss sich etwas ändern!

Ich biete dir in einer persönlichen Einzelsitzung an, in Ruhe konfliktreiche Situationen aus deinem Erziehungsalltag zu betrachten. Werde dir bewusst, welche Auslöser dich aggressiv machen. Erkenne deine Wut, bevor sie über dich hereinbricht. Werde gelassener für dich und deine Familie.

Ich empfehle dir anstelle einer Einzelsitzung, dich einen Tag mit dem Thema Wut im Erziehungsalltag auseinanderzusetzen. Lade dazu befreundete Eltern aus deinem direkten Umfeld ein. Ich unterstütze euch Ideen zu entwickeln, damit ihr in eurem Alltag mit den Kindern gelassener seid.

Es lohnt sich!


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